Mit der Natur als Vorbild

Was wir Ihnen bieten

Seit zwei Jahrzehnten sind wir ein verlässlicher Partner bei der Übernahme biogener Abfälle und Produzent hochwertiger Qualitätskomposte. Als Mitgliedsbetrieb der ARGE Kompost und Biogas handeln wir dabei gemäß den strengen Qualitätsrichtlinien der Bundeskompostverordnung.

 

In diesen vergangenen zwanzig Jahren haben wir unser Leistungsangebot stetig erweitert und verstehen uns heute als Komplettdienstleister im Bereich der Abfallbehandlung. Unser Leistungsangebot umfasst die Abholung der biogenen Abfälle, deren Lagerung, Aufbereitung und Verwertung sowie den Verkauf und die Zustellung unserer fertigen Produkte.

Bei der Herstellung unserer Kompost- und Erdmischungen nehmen wir uns die Natur als Vorbild und schaffen auf unserer Anlage die optimalen Bedingungen die die natürliche Umwandlung von biologischem Abfall in wertvollen Humus gewährleisten. Dadurch schließen wir einen natürlichen Kreislauf und führen so organische Rohstoffe wieder der Natur zu, die andernfalls verloren gehen würden.
.

Unsere Anlage

Die Kompostanlage in Hameten wurde 1992 gegründet und im Jahr 2000 schließlich in die KVA Kompostieren Vererden Ausbringen GmbH umgewandelt.

In den vergangenen zwanzig Jahren war es notwendig, unseren Betrieb schrittweise zu erweitern,  um die fachgerechte Verarbeitung und Lagerung unseres Komposts zu gewährleisten.

Aktuell umfasst unsere Anlage eine Fläche von rund 6 ha. Davon sind zirka 2,5 ha mit Dichtasphalt befestigt und werden für die Intensivrotte genutzt. Die restlichen 3,5 ha werden als Nachrotteflächen verwendet. Um wetterunabhängig arbeiten zu können, wurden auch zwei Hallen errichtet. Dadurch steht uns eine überdachte Fläche von rund 2.200 m2 zur Verfügung.